US-Armee unter Druck: TV-Sender zeigt Video von bombardierter Hochzeit im Irak!
- Blutiger Montag: Auch heute zahlreiche Tote im Irak
- Plus: Die Bilder vom Hochzeits-Video im Irak
·Die Bilder vom Hochzeits-Video
Diese Bilder bringen US-Armee in Bedrängnis
·Blutiger Montag: Bis zu 26 Tote im Irak
Kämpfe in Najaf, Bomben- anschlag in Bagdad
·USA & Briten: Neue Irak-Resolution
30.6. Souveränität, USA wollen Militär-Kommando
·Neue Prozesse gegen US-Militärs!
War General Sanchez bei Misshandlungen dabei?
·Pentagon bestätigt Sanchez-Ablöse!
"Normale Rotation" - kein Folter-Zusammenhang
·Irak: Die grausamen
Folter-Bilder
Schrecklich: Häftlinge bis aufs Blut gequält!
·Foltergefängnis wird abgerissen!
Nach der geplanten Machtübergabe am 30.6.
Das arabische Fernsehen hat am Montag Bilder ausgetrahlt, die den US-Luftangriff auf eine Hochzeitsgesellschaft im Westen des Irak beweisen sollen. Bis zu 40 Menschen kamen dabei ums Leben. Die USA hatten erklärt, man habe lediglich einen Außenposten ausländischer Kämpfer angegriffen und dementiert, dass bei dem Angriff Kinder getötet worden seien.
Auf den von "Al Jazeera" und "El Arabiya" ausgestrahlten Aufnahmen ist zu sehen, wie die Braut ganz in Weiß zu einem Konvoi aus geschmückten Fahrzeugen geführt wird. Traditionell gekleidete Männer singen und tanzen während der auf mehrere Zelte verteilten Feier, die offensichtlich den Ritualen der arabischen Beduinenstämme folgt. In einem der Zelte nehmen männliche Familienmitglieder die Gratulationen der Gäste entgegen.
Dann wechseln die Aufnahmen zu Bildern von einem zerstörten Gebäude, zerrissenen Zelten und verstreuten Leichen. Es sind mindestens drei Tote zu sehen, darunter ein Mann in einem braunen Hemd, der zuvor während der Feier eine Orgel gespielt hatte.
US-Brigadegeneral Mark Kimmitt hatte noch am Samstag bekräftigt, die Armee habe starke Hinweise auf illegale Aktivitäten in einem Haus des abgelegenen Dorfes im Grenzgebiet zu Syrien. "Es mag eine Art von Fest gegeben haben. Auch schlechte Leute feiern. Auch schlechte Leute machen Partys", sagte Kimmitt. (apa)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
