Montag, 17. Mai 2004

Offizielle GAK-Meisterfeier heute in der Südstadt: Der Teller wird übergeben!

  • Präsidenten, Trainer und Manager der Klubs wählten Hofmann zum besten Spieler, Schranz zum bester Goalie der BL-Saison

Im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison gegen die Admira wird der GAK offiziell als österreichischer Fußball-Meister geehrt. Ein Vertreter der Bundesliga sowie der Vorsitzende der Geschäftsführung von Liga-Sponsor T-Mobile, Georg Pölzl, werden in der Südstadt den Meisterteller überreichen.

Die Trophäe wird als Wanderpokal vergeben, besteht aus massivem Messing, wiegt beinahe fünf Kilo und misst im Durchmesser 60 Zentimeter. Der Teller, dessen materieller Wert rund 8.000 Euro beträgt, ist mit den Wappen der Bundesländer und vergoldeten Lorbeerzweigen verziert. Am Rand sind fortlaufend die jeweiligen Meistermannschaften mit Jahreszahlen eingraviert.

Feiern in Graz
Die offizielle Meisterfeier des frisch gebackenen österreichischen Fußball-Champions GAK findet am Freitag ab 15:30 Uhr in Graz statt. Einen Tag nach der 36. und letzten Runde der T-Mobile-Bundesliga wird die Meistertruppe mit Cabrios durch die steirische Landeshauptstadt chauffiert, auf dem Balkon des Rathauses präsentieren Walter Schachner und Co. den Meisterteller. Ab 18:00 Uhr geht die Party im Casino-Stadion (Showprogramm, Festzelt, VIP-Zelt, Feuerwerk,...) weiter.

Hofmann und Schranz ausgezeichnet
Steffen Hofmann vom österreichischen Fußball-Rekordmeister SK Rapid ist zum besten Spieler, GAK-Goalie Andreas Schranz zum besten Torhüter der Saison 2003/04 in der österreichischen T-Mobile Bundesliga gekürt worden. In der Wahl, an der die Präsidenten, Trainer und Manager der zehn Oberhaus-Klubs teilnahmen, setzte sich der deutsche Mittelfeldspieler (52 Punkte) knapp um einen Zähler vor seinem Mannschaftskollegen Andi Ivanschitz durch, Dritter wurde GAK-Goalgetter Roland Kollmann (36).

Deutlicher war der Erfolg des derzeit verletzten Schranz, der mit 74 Punkten den Rapidler Helge Payer (57) und den Austrianer Joey Didulica (42) ausstach.
(apa/red)

17.5.2004 12:55