Golf: Wiegele in Heidelberg weiter, Brier scheitert mit Horror-Runde am Cut
- Lokalmatador Alex Cejka mit 64 Strokes in Führung
Für Markus Brier ist das Deutsche-Bank-Golf-Open im GC St. Leon-Rot bei Heidelberg schon zu Ende. Martin Wiegele verbesserte sich am zweiten Tag und schaffte knapp den Cut.
Markus Brier, am Donnerstag Zwölfter, verpasste nach einer Horrorrunde mit acht über Par am Freitag sogar den Cut (82. mit insgesamt vier über Par). "Das war eine bittere Runde. Die denkbar blödeste Kombination aus schlechten Wetterbedingungen und schlechtem Spiel. Vor allem die Eisen ins Grün waren schwach", gab sich der Wiener nach drei Doppel-Bogeys, fünf Bogeys bei nur drei Birdies auch selbstkritisch.
Martin Wiegele verbesserte sich hingegen mit guten 70 Schlägen von der 131. an die 65. Stelle und schaffte mit insgesamt zwei Schlägen über Par gerade noch die Qualifikation für das Wochenende. Damit ist der Tour-Neuling bei dem mit drei Millionen Euro dotierten Turnier zum erst zweiten Mal in bisher 13 Saison-Starts in den Preisgeldrängen vertreten.
Spitzenreiter war der Deutsche Alex Cejka, der mit 64 Schlägen die beste Runde des Tages spielte und mit insgesamt elf unter Par und zwei Schlägen Vorsprung auf das Duo Gregory Havret (FRA) und David Howell (GBR) führte.
(apa/red)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
Facebook10:40
Überfall nach PostingAustralien: 17-Jährige zeigte sich mit viel Geld, daraufhin folgte bewaffnete Attacke
Grand Prix von Monaco08:07
Pool-Party bei Red BullWebber feiert seinen ersten Saison-Sieg. Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari.
