Sonntag, 16. Mai 2004

Radstar Mario Cipollini überlegt Karriere-Ende: Schmerzen in Knöchel und Ellbogen

  • Sprinter übt heftige Kritik an seinem Team Domina: "Dieses Team ist nicht auf meinem Niveau"

Nach dem Ausstieg aus dem Giro d'Italia am Samstag erwägt der italienische Radsport-Star Mario Cipollini das Ende seiner Karriere. Der Super-Sprinter kritisierte das Management seines Teams Domina Vacanze, das seiner Ansicht nach für den Giro keine konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut habe.

"Dieses Team ist nicht auf meinem Niveau. Wenn ich selber die Teamkollegen gewählt hätte, würde die Mannschaft anders aussehen. Das Team-Management hat jedoch nicht auf meine Forderungen gehört und das sind jetzt die Ergebnisse", betonte Cipollini nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" (Sonntag-Ausgabe).

Der 37-jährige klagte nach seinem Sturz am Donnerstag über starke Schmerzen im Knöchel und im Ellbogen. "Ich bin sehr enttäuscht, ich könnte mit dem Radsport aufhören. Es wird für mich nicht einfach sein, neue Motivation zu finden, obwohl ich den Radsport noch sehr liebe", sagte Cipollini.

Noch unklar ist, ob der toskanische Radprofi an der Tour de France teilnehmen wird. "In diesem Moment denke ich überhaupt nicht an weitere Rennen. Ich muss jetzt an mich denken. Nach den Verletzungen, die ich mir am Donnerstag zugezogen habe, werde ich mindestens eine Woche pausieren müssen. Ich habe versucht, trotz meiner Lage weiter zu fahren, doch es hat einfach keinen Sinn", betonte Cipollini.
(apa/red)

16.5.2004 11:02