UFO-Alarm über Mexiko: Armee filmte 11 "Lichtpunkte" und veröffentlicht Video!

PLUS: VIDEO anschauen! Objekte mit freiem Auge unsichtbar - erst Infrarot-Kamera enttarnte die UFOs!

UFO-Alarm über Mexiko: Armee filmte 11 "Lichtpunkte" und veröffentlicht Video!

Noch eine Premiere: Es ist das erste Mal, dass es von Armeeseite eine Bestätigung für die Sichtung unidentifizierter Objekte gibt. Präsentiert wurde das Video von einem ausgewiesenen Ufo-Jünger.

"Wir sind nicht allein!"
Das rief einer der Piloten, als er die Wärmebildkamera einschaltete. Auf dem Video sind bis zu elf Kugeln zu sehen. Die Besatzung eines Aufklärungsflugzeugs hatte die Ufos erst auf dem Radarschirm bemerkt, konnte beim Blick aus dem Fenster aber nichts erkennen. Erst die Infrarotkamera habe die Objekte sichtbar gemacht, als sie um den Jet herumflogen und auf ihrem Weg teilweise von Wolken verdeckt wurden.

Aufnahmen wurden am 5. März gemacht
Der Film entstand am 5. März. Die Flughöhe der Objekte wird auf rund 3.500 Meter geschätzt. Die Objekte umkreisten das Flugzeug, als es über dem Staat Campeche auf einem Routineeinsatz gegen Drogenschmuggler war. Nur drei der Objekte wurden auch vom Radar des Flugzeugs erfasst.

Die Jet-Besatzung: "Wir können nicht sagen, was es war. aber es war etwas da"
"Ob ich Angst hatte? Ja. Ein bisschen, denn wir hatten es hier mit etwas zu tun, das nie zuvor passiert war", sagte der Radarbeobachter Leutnant German Marin. "Ich könnte nicht sagen, was es war. Aber es war völlig echt", sagte Leutnant Mario Adrian Vazquez, der die Infrarotkameras bediente. Der Pilot des Flugzeugs, Major Magdaleno Castano, sagte, andere Jets hätten die Objekte verfolgt. Dann seien sie verschwunden.

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte die Echtheit des Films, wollte sich ansonsten dazu aber nicht äußern. Das Video war erstmals am 10. Mai im mexikanischen Fernsehen, dann am 11. Mai auf einer Pressekonferenz von Jaime Maussan zu sehen, der seit zehn Jahren das UFO-Phänomen untersucht. "Das ist eine historische Nachricht", sagte er. "Es gibt hunderte UFO-Videos, aber keines hat eine Bestätigung durch die Armee irgendeines Landes. Die Streitkräfte verbreiten keine Lügen." (apa)