Rabatt-Rausch: FORMAT verrät, wie Sie zu noch günstigeren Handys kommen
- Hartnäckiges Feilschen schont das Geldbörsel
- Netzbetreiber geben offen zu, das Rabatte normal sind

Neue Handys um bis zu 150 € billiger, Gesprächsgutschriften von 50 Euro, günstigere, bereits nicht mehr angebotene Vertragskonditionen, Ersparnis des Aktivierungsentgelt... All das können Privatkunden mit der richtigen Verhandlungstaktik bei A1, T-Mobile und Co. herausschlagen.
Die FORMAT-Testkäufer schlagen bei allen Betreibern - auch als Neukunden - Preisnachlässe zwischen 20 und 80 Euro heraus. Und das bei Anbietern, bei denen man aufgrund der niedrigen Gesprächsgebühren oder großzügig gestützten Geräte vermuten könnte, dass nichts mehr zu holen sei. Fazit: Im europaweit am schärfsten geführten Wettstreit um die Kunden lassen die Handynetzbetreiber nicht mehr nur bei der Firmenklientel, die immer schon auf mehr Verhandlungsspielraum und individuelle Angebote zählen konnte, die Hosen herunter. Jedes Jahr gelobte die Branche aufs Neue, keine Null-Euro-Handys mehr zu vergeben, und trotzdem tut sie es - angeheizt durch neue Mitbewerber, die sich am beinharten Markt Anteile sichern wollen. Selbst die großen Betreiber wie Mobilkom und T-Mobile haben ihre Tarife dahingehend gedreht, dass zumindest eine 0- oder 1-Cent-Option zu haben ist.
Nur ein potenter Kunde ist ein guter Kunde. Konfrontiert mit den Ergebnissen des FORMAT-Tests, bestätigen die Netzbetreiber Mobilkom, T-Mobile, One und tele.ring, auch den Privatkunden mehr entgegenzukommen als noch vor einigen Jahren.
Wie auch Sie von diesem "Entgegenkommen" profitieren können, und welche Goodies die Netzbetreiber haben, verrät FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
Tirol10:21
Betrunken am SteuerProbeführerscheinbesitzerin mit 1,7 Promille Alkohol im Blut von Polizei angehalten
Grand Prix von Monaco08:07
Pool-Party bei Red BullWebber feiert seinen ersten Saison-Sieg. Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari.

