Champions League: Londoner Derby Arsenal vs Chelsea endet 1:1
- Real Madrid besiegt Monaco 4:2
- PLUS: Alle Infos zur UEFA-CL 2003/04!
·Magic Milan überrollt die Spanier
"Rossoneri" fertigen La Coruna ab
·Millionen-Liga
Magic Milan! 4:1 über La Coruna
·Große Umfrage: Stimmen Sie ab!
Wer gewinnt die Champions League?
·CL-Achtelfinale
Zidane beendet alle Bayern-Träume
·CL-Sensation
Juve & Manchester im Achtelfinale out
·Roberto Carlos
Real-Star kritisiert UEFA scharf
·Klub-Ranking
Real übernimmt wieder die Spitze
·Alle Spiele in der Champions League
Vom Achtelfinale bis zum großen Endspiel
Real Madrid und Arsenal haben am Mittwoch in der Fußball-Champions-League Kurs Richtung Semifinale genommen, wo beide Teams im Falle des Aufstiegs aufeinander treffen würden. Die "Gunners" haben nach dem 1:1 im Londoner Stadt-Derby auswärts gegen Chelsea ebenso alle Trümpfe in der Hand wie der spanische Rekordmeister, der im Bernabeu gegen den Außenseiter AS Monaco einen 0:1-Rückstand noch in ein 4:2 verwandelte. Die Rückspiele steigen am 6. April.
An der Stamford Bridge sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten zwar ein flottes, aber an Höhepunkten armes Spiel. Die einzige gute Chance vor dem Seitenwechsel vergab Bergkamp (34.). Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Nach einem weitem Pass eilte Arsenal-Goalie Lehmann vorschnell aus dem Tor und traf mit seinem missglückten Abschlag den Fuß von Gudjohnsen, der den Ball zum 1:0 ins leere Tor rollte.
Danach stellte die Wenger-Elf aber eindrucksvoll unter Beweis, warum sie in der laufenden Premier-League-Saison noch ungeschlagen ist und als Mitfavorit auf den Champions-League-Titel gilt. Henry und Co. erhöhten die Schlagzahl und kamen schon sechs Minuten später zum Ausgleich, als Pires per Kopf nach einer Flanke von Cole traf. In der Folge vermochte die Millionen-Truppe von Öl-Baron Roman Abramowitsch nicht mehr zuzusetzen und steht vor dem Abschied aus der Elite-Liga, was den Abschied von Coach Claudio Ranieri beschleunigen dürfte.
Real beginnt schwach
Im Bernabeu schloss Real zunächst nahtlos an die zuletzt schwachen Leistungen in der Meisterschaft an. Ronaldo (33.) und Zidane (34./Stange) scheiterten für die Königlichen, die beste Chance für die Monegassen wurde von Salgado vermasselt, der bei einem Giuly-Schuss vor der Linie rettete. Kurz vor der Pause roch es sogar nach einer Sensation, denn Squillaci stellte in der 42. Minute nach allgemeiner Konfusion in der Real-Abwehr auf 1:0 für Monaco.
Morientes trifft gegen Ex-Klub
Erst nach dem Seitenwechsel ließ das spanische Starensemble seine Klasse aufblitzen. Helguera schaffte in der 52. Minute nach Beckham-Eckball das 1:1 und Zidane brachte die Madrilenen in der 70. Minute allerdings aus klarer Abseitsposition erstmals in Führung. Figo erhöhte in der 77. Minute auf 3:1, als er den Ball nach seinem abgewehrten Elfer per Kopf ins Tor bugsierte.
Nach dem 4:1 durch den wiedergenesenen Ronaldo (81.) schien Real schon vor dem Rückspiel praktisch durch, doch ausgerechnet Ex-Real-Stürmer Morientes hielt mit seinem Kopfball-Treffer in der 83. Minute die Chance von Monaco am Leben.
Raul-Rekord
Einen persönlichen Grund zu Feiern hat seit Mittwoch abend auf Real-Kapitän Raul. Der erst 27-Jährige ist mit 86 Spielen in der Königsklasse des Fußballs alleiniger Rekordhalter vor Gary Neville (ManU/85) und seinem Teamkollegen David Beckham (84). Mit 44 Treffen ist Raul auch der erfolgreichsten Torschütze in der Champions League.
(apa, red)
Deutsche Liga
Premier League
Serie A
Primera Division