Schüssel überzeugt: "VP steht geschlossen hinter Ferrero"
- An Fiedler: "Höchste Zeit, dass er seine Karten aufdeckt"
- PLUS: Mitstimmen bei der Präsidenten-Umfrage!
·Rätselraten
Hofburg-Wahl: Wer unterstützt Fiedler?
·Wer soll in die Hofburg einziehen?
Mitstimmen & schauen, wer im Finish führt!
·Schreiben Sie uns Ihre Meinung!
Wird Heinz Fischer ein guter Bundespräsident?
·Hofburg-Wahl
FORMAT: Wer sind Fiedlers Financiers?
·Klarstellung
Fiedler: 'Will nicht VP eins auswischen'
·NEWS exklusiv
Fiedler im Interview "Ich bin bereit"
·Ja zu Fiedler
Steuerzahler-Chef führt Komitee an
Das Rätselraten geht weiter: Wer sind die hochrangigen ÖVP-Vertreter, die eine Bundespräsidentschafts-Kandidatur von Franz Fiedler unterstützen? Bundeskanzler und ÖVP-Chef Wolfgang Schüssel glaubt nicht, dass der Rechnungshof-Präsident wirklich prominente Hilfe aus den Reihen der Volkspartei erhält. Es wäre höchste Zeit, dass "Fiedler seine Karten aufdeckt", so Schüssel.
Beim Europa-Forum in Lech am Arlberg wies Schüssel am Samstag die Darstellung Fiedlers zurück, wonach er "hochrangige" Unterstützer auch aus der ÖVP, darunter auch Minister habe. Die ÖVP-Minister stünden jedenfalls "geschlossen" hinter Außenministerin Benita Ferrero-Waldner, die übrigens auch bei der Veranstaltung am Arlberg dabei ist.
Schüssel forderte Fiedler auf, seine Unterstützer und möglichen Finanziers zu nennen. Es wäre höchste Zeit, dass Fiedler seine Karten aufdeckt, meinte der Bundeskanzler gegenüber dem ORF Radio Vorarlberg.
(apa/red)
Cannes21:21
Zweite Goldene PalmeMichael Haneke gewinnt mit "Amour" den Hauptpreis bei den Filmfestspielen
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
