Achillessehnenprobleme: Barbara Schett macht Pause
- Österreichs Nummer eins verzichtet auf Start in Doha
- Am Montag Computer-Tomografie in Innsbruck
Barbara Schett legt eine Regenerationspause ein und verzichtet auf ein Antreten in der kommenden Woche in Doha. Der Grund sind Achillessehnen-Beschwerden, die ihr schon seit Paris zu schaffen machen. Dort gewann Österreichs Nummer eins zwar Mitte Februar mit Patty Schnyder dank Schmerztabletten und Tapeverband noch das Doppelfinale, doch zuletzt wurden diese Probleme immer ärger, weshalb sie auch in der Qualifikation von Dubai gegen die Russin Wera Duschewina mit 1:6, 1:6 unterging.
"Wir haben in Dubai diese Beschwerden von der WTA-Therapeutin behandeln lassen, doch ist es nicht besser, sondern am Ende sogar noch schlechter geworden. Da jeder schnelle Schritt mit Schmerzen verbunden war, wäre unter diesen Umständen ein Antreten in Doha wertlos gewesen", berichtete Schett-Trainer Gerald Mandl, der am Freitag Abend mit der Tirolerin wieder nach Österreich zurückgekehrt ist.
Weit wichtiger ist Schett ein Antreten bei den nächsten Groß-Turnieren in Indian Wells (Beginn 10.3.) und Miami, wo sie fixe Startplätze im Hauptfeld hat. "Im Hinblick darauf wollten wir nichts riskieren", sagt Mandl, dessen Schützling sich am Montag in Innsbruck einer Computer-Tomografie unterzieht.
(apa/red)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
Facebook10:40
Überfall nach PostingAustralien: 17-Jährige zeigte sich mit viel Geld, daraufhin folgte bewaffnete Attacke
Grand Prix von Monaco08:07
Pool-Party bei Red BullWebber feiert seinen ersten Saison-Sieg. Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari.
