Grazer Altstadt-Kriterium: Am 27. Juli mit Jan Ullrich!
- Deutscher fährt damit erstmals als Profi Rennen in Österreich
- Zwei Tage danach tritt er bei Kriterium in Innsbruck an

Mit einem absoluten Rad-Superstar kann das Grazer Altstadt-Radkriterium heuer aufwarten: Die Veranstalter konnten für die 21. Auflage des Traditionsrennens den Deutschen Jan Ullrich (Bild) verpflichten. Die Veranstaltung findet am 27. Juli statt, zwei Tage nach Beendigung der Tour de France. Für Ullrich wird es der erste Start als Profi in Österreich sein, zwei Tage darauf tritt er auch beim Kriterium in Innsbruck an.
Vorjahres-Sieger Lance Armstrong ist diesmal kein Thema. Organisator Gerald Pototschnig begründete das damit, immer wieder neue Gesichter präsentieren zu wollen.
Ullrich ist in dieser Hinsicht wohl die Optimal-Lösung, der führende Fahrer von T-Mobile will Armstrong bei der diesjährigen 91. "Großen Schleife" durch Frankreich den sechsten Sieg in Folge vermasseln.
Pototschnig hatte Ullrich bereits im Rahmen des vorjährigen Formel-1-Grand-Prix von Monza kontaktiert und per Handschlag das Engagement vereinbart, nun wurde der Kontrakt unterschrieben. (APA/Red.)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
Facebook10:40
Überfall nach PostingAustralien: 17-Jährige zeigte sich mit viel Geld, daraufhin folgte bewaffnete Attacke
Grand Prix von Monaco08:07
Pool-Party bei Red BullWebber feiert seinen ersten Saison-Sieg. Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari.
