Frontal gegen Lkw geprallt: Autolenker kam ums Leben
- Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten
Ein Todesopfer forderte am Donnerstag ein Frontalzusammenstoß auf der Kremser Schnellstraße (S 33). Wie der ÖAMTC berichtete, war ein Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lkw geprallt. Für den Lenker des Autos kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an Ort und Stelle.
Der Lkw-Lenker blieb bei dem Crash unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Die S 33 war danach für einige Zeit gesperrt. Zum Unfallzeitpunkt herrschten gute Wetterbedingungen, die Fahrbahn war trocken, die Sichtverhältnisse einwandfrei.
Der ÖAMTC forderte abermals "umgehende Sicherheitsmaßnahmen" für die Kremser Schnellstraße. "Schon ein Einsatz einer provisorischen Mittelsicherung - wie etwa in Gegenverkehrsbereichen auf Autobahnen - würde helfen", so Willy Matze vom Autofahrerclub. Von der Asfinag wird nun die Vorziehung dieser Baumaßnahmen verlangt.
(apa/Red)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
