Sonntag, 25. Jänner 2004

Bob-Weltcup: Deutsche Erfolge im Zweierbob in Igls

  • Stampfer kam über Rang neun nicht hinaus

Siege auf der ganzen Linie für die deutschen Piloten hat das Weltcup-Finale im Zweier-Bob in Igls gebracht. Andre Lange gewann das siebente und letzte Saisonrennen, Christoph Langen sicherte sich dank Rang zwei die Kristallkugel. Weil der bisherige Spitzenreiter Pierre Lueders (CAN) über den fünften Platz nicht hinauskam, eroberte Langen mit zwei Punkten Vorsprung zum dritten Mal den Sieg in der Gesamtwertung.

Der Tiroler Wolfgang Stampfer hatte sich im kleinen Schlitten eine Platzierung unter den Top sechs erhofft, doch daraus wurde nichts. Mit Anschieber Klaus Seelos hatte der EM-Vierte schon am Start mehr Rückstand als normal - da nützten auch starke Fahrten nichts, der Rückstand vergrößerte sich auf der nicht allzu schwierigen Bahn kontinuierlich.

Auch die niedrige Nummer brachte Stampfer nicht den erhofften Vorteil, weil die Bahn nicht "abbaute" und auch die später kommenden Teilnehmer optimale Bedingungen vorfanden. In der Gesamtwertung blieb Stampfer auf Rang sieben "sitzen".

(apa/red)

25.1.2004 14:34