NEWS-Umfrage: Fischer mit 43 zu 40% erstmals vor Ferrero-Waldner
- Wähler-Mehrheit von 58% glaubt an Fischer-Sieg
- Causa Ferrero: Laut Ex-Mann Ehe-Annullierung "eine Farce"!
·Causa Ferrero
Ehe-Annullierung "eine Farce"
·Wer soll in die Hofburg einziehen?
Mitstimmen & schauen, wer im Finish führt!
·Schausberger
Salzburg-LH will zur "Halbzeit" gehen
In der großen NEWS-Gallup-Umfrage zum Superwahljahr 2004, die in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS veröffentlicht wird, liegt SP-Präsidentschaftskandidat Heinz Fischer erstmals vor VP-Außenministerin Benita Ferrero-Waldner, insgesamt versprechen die Daten am Start zum Bundespräsidentwahlkampf ein spannendes knappes Rennen:
In der Sonntagsfrage zur kommenden Bundespräsidentenwahl votieren 43 Prozent für Heinz Fischer, 40 Prozent wollen Benita Ferrero-Waldner ihre Stimme geben.
Bei den 17 Prozent Unentschlossenen liegt allerdings die Top-Favoritin von Kanzler Schüssel für das VP-Hofburg-Rennen knapp vorne. Auf die Frage "Wer ist grundsätzlich besser geeignet" nennen 40 Prozent der noch unentschlossenen Wähler Ferrero, 39 Prozent sprechen sich für Fischer aus.
Bei der gesamten österreichischen Bevölkerung hat wiederum Heinz Fischer klar die Nase vorne. Auf die NEWS-Gallup-Frage: "Wer wird Ihrer Meinung nach als Sieger aus der Bundepräsidentenwahl hervorgehen" nennen 58 Prozent aller Wähler Heinz Fischer, 37 Prozent sehen Benita Ferrero-Waldner als Sieger.
Salzburg: SPÖ zwei Prozentpunkte vor ÖVP!
Als spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen präsentiert sich auch die Start-Aufstellung für den Landtagswahlkampf in Salzburg: Die Salzburger SPÖ liegt mit 42 zu 40 Prozent in der NEWS-Gallup-Umfrage erstmals vor der Salzburger ÖVP. Die Grünen rücken mit 9 Prozent auf Platz drei vor, die FPÖ stürzt auf 8 Prozent ab.
Kärnten: Haider fehlen 7% auf die Nummer 1
Hochdramatisch verspricht auch der Kärntner Landtagswahlkampf zu werden: Dem Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider fehlen noch 7 Prozent zur Verteidigung des Spitzenplatzes:
Alle Details finden Sie im neuen NEWS!
Cannes21:21
Zweite Goldene PalmeMichael Haneke gewinnt mit "Amour" den Hauptpreis bei den Filmfestspielen
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
