Degen-Weltcup: Christoph Marik feiert seinen 8. Sieg!
- Der Niederösterreicher führt in der Weltrangliste souverän

Der Niederösterreicher Christoph Marik (Bild) scheint im Degen-Weltcup derzeit fast unschlagbar. Der Athlet von HSV Wr. Neustadt gewann am Sonntag nach seinem Erfolg vor fünf Wochen zum Saison-Auftakt in Kuwait auch in Doha und verteidigte damit seine Weltranglisten-Führung souverän.
Im Finale setzte sich Marik gegen den Belgier Juri van Laecke 15:13 durch, nachdem er schon 6:1 geführt hatte. Sehr wertvoll ist der 15:9-Halbfinal-Erfolg des Österreichers gegen den italienischen Mannschafts-Olympiasieger Alfredo Rota.
Es war der bereits achte Weltcup-Sieg Mariks, für den es schon am nächsten Wochenende beim Mannschafts-Weltcup in Tauberbischofsheim weiter geht. In der Woche darauf tritt der "Österreichische Heeressportler 2003" beim Einzel-Weltcup in Tallinn an. (APA)
Cannes21:21
Zweite Goldene PalmeMichael Haneke gewinnt mit "Amour" den Hauptpreis bei den Filmfestspielen
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
