Silvesterpfad: Shuttlebus kollidiert mit PKW - 1 Toter
- Pkw-Lenker übersah rote Ampel - Bus konnte nicht mehr bremsen - mehrere Verletzte
·Heuer gleich 2
Neujahrsbabys aus Kärnten & OÖ
·Silvester 2003
BILDER: Feuer- werke in aller Welt
·Silvester!!!
Kiribati feierte als erstes 2004
·Katerkiller!
Tipps für den "Morgen danach"!
·Plan für 2004
Guter Vorsatz Nr 1: Gesünder leben!
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Silvesterabend in der Boltzmanngasse in Wien. Ein Pkw kollidierte kurz nach 21.00 Uhr mit einem Silvesterpfad- Shuttlebus (Cobenzel - Rathaus) der Wiener Linien. Der 28-jährige Beifahrer des Pkw, welcher laut Augenzeugen bei Rot in eine Kreuzung einfuhr, erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Im Bus wurden vier Menschen leicht verletzt, der Fahrer (28) des Pkw erlitt schwere Verletzungen, eine weitere Pkw-Insassin wurde ebenfalls stationär aufgenommen.
Nach Polizeiangaben übersah einer der Lenker eine rote Ampel und verursachte damit den Zusammenstoß. Nähere Angaben zum Hergang des Unfalls waren vorerst nicht bekannt.
Der Bus konnte die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen und wurde eingezogen. Über die Dauer des 40-minütigen Einsatzes waren die Straßenbahn der Linie 5 und die Autobuslinie 40 A unterbrochen. (apa)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
