Jetzt neu: Google sucht vom Desktop aus
- Starten des Internet-Browsers nicht mehr notwendig
- Suchsystem wird vorerst nur für Windows angeboten
·Neues Gerücht
Microsoft an Google interessiert
·Börsengang
Web-Auktion für Google-Aktien
·Expansion
Google plant Büros außerhalb der USA
Windows-User können dank Google ab sofort das Netz durchforsten, ohne dafür einen Internet-Browser zu starten. Mit Hilfe der Google Deskbar, die auf der Google-Website zum kostenlosen Download bereit steht, kann dies bequem von der Task-Leiste aus geschehen. Nachdem die Suche gestartet wurde, öffnet sich ein kleines Fenster mit den Ergebnissen, von dem aus die gewünschten Seiten direkt erreicht werden können.
"Die Google Deskbar ist ein Suchwerkzeug für den PC, das es den Benutzern ermöglicht, Google auf eine neue und schnellere Weise zu benutzen", erklärte Google-Product Manager John Piscitello. "Es arbeitet zu jeder Zeit und von jeder Applikation aus."
Die Deskbar ist vor allem dazu gedacht, einfache Dienste, wie Google News oder Google Images abzufragen. Daneben steht es den Benutzern aber auch offen, eigene Suchkriterien zu definieren.
Linux- und Mac Os-User müssen auf die Suchfunktion vorerst verzichten. (pte/red)
Weitere Informationen:
