Feuer in Bagdad: Mindestens ein Toter bei Gasexplosion
- Ursache für Detonation ist noch nicht geklärt
- Nach Irak-Terror: Rotes Kreuz & UN ziehen Personal ab
·Nach Terror
Rotes Kreuz & UNO ziehen Personal ab
·Todes-Bilanz
13.000 Iraker starben im Krieg
·Schon wieder!
Mehrere Anschläge im Irak, 7 Tote!
·Terror-Bilanz
Mindestens 42 Tote am Montag im Irak!
·Pressestimmen
USA bieten im Irak "Bild der Impotenz"
·Bush & Co.
USA halten an
Irak-Kurs fest
·US-Minister
Bagdad: Attentat- Versuch gescheitert
Ein heftiger Brand im Zentrum von Bagdad, der mindestens einem Menschen das Leben gekostet hat, ist nach Angaben der US-Armee auf die Explosion eines Propangastanks zurückzuführen gewesen. Der Explosionslärm hatte Donnerstag Abend Befürchtungen von einem neuen Anschlag in der irakischen Hauptstadt ausgelöst.
Ein Sprecher der US-Armee sagte, die Ursachen für die Gasexplosion, bei der auch acht Menschen verletzt wurden, würden noch untersucht. Der arabische TV-Sender Al Jazeera zeigte Bilder vom Ort der Detonation.
Die Feuerwehr bemühte sich, einen Großbrand zu löschen, der nach der Explosion in mehreren Gebäuden ausgebrochen war. In der Nähe des Explosionsortes in einem Wohn- und Geschäftsviertel gibt es weder einen amerikanischen Stützpunkt noch offizielle Gebäude. Laut Al Jazeera handelt es sich bei dem Toten um einen Teeverkäufer, der auf der Straße arbeitete. (apa/red)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
