Freitag, 24. Oktober 2003

In New York eröffnet eine neue Luxusherberge!

  • Das Mandarin Oriental bietet atemberaubende Sicht auf Central Park, Hudson River und die Skyline!

Am 15. November in New York eröffnet eines der aufregendsten Luxushotels im Bereich des Städtetourismus: Das Mandarin Oriental im Time Warner Center beim Central Park.

Die spezielle Lage ist nur einer der Vorteile dieses neuen Luxuspalasts und garantiert eine atemberaubende Sicht auf Central Park, Hudson River und die Skyline.

Spitzenrestaurant mit asiatisch-französischer Küche.
Das neben dem legendären "The Mark" (Madison Ave. / 77th Street) nunmehr zweite Mandarin Oriental in New York ist über 200 Meter hoch und die Presidential Suite im 53. Stock das Glanzstück des Hotels. Das Luxusrestaurant "Asiate" bietet französisch-japanische Küche und wird schon jetzt, drei Wochen vor der Eröffnung, als einer der kommenden Hot Spots der New Yorker Gastronomie gefeiert.

Dabei hat die Stadt in letzter Zeit eine Menge neuer Spitzenrestaurants hinzubekommen. Etwa das Restaurant in den Splashlight Studios, momentan einer der gefragtesten Promi-Schlemmertempel New Yorks. Fast täglich warten vor diesem neuen In-Schuppen Horden von Paparazzi auf Zelebritäten wie David Beckham oder Naomi Campbell, die sich drinnen an Crawfish und gebackenen Flusskrebsen aus Louisiana delektieren. Zwei Jahre nach 9/11 boomt die New Yorker Gastronomie wie nie. Besonders angesagt sind derzeit auch das Dos Caminos (Park Avenue South), für viele momentan der beste Mexikaner der Stadt, oder das Suba, eine neue Trend-Location in der Lower East Side.

Adressen: Mandarin Oriental & Asiate. 80 Columbus Circle at 60th Street, New York 10023, Tel.: +1 (212) 805 88 10

Restaurant at Splashlight Studios. 529-535 West 35th Street. New York 10001 Tel.: +1 (646) 536 91 80

Suba. 109 Ludlow Street, New York 10002. Tel.: +1 (212) 982 57 14


Aus FORMAT 43/2003

24.10.2003 10:21