Todkrank! Die Schwarze Witwe hatte Gehirntumor
- Interview in NEWS: Ich weiß bestimmt, wenn ich abtrete, dann werde ich ein Engel
Die Schwarze Witwe litt laut Angaben eines Betreuers an einem Gehirntumor. Im NEWS-Interview sagte sie Mitte Oktober: Wenn ich abtrete, werde ich ein Engel
Die wegen drei Morden zu lebenslanger Haft verurteilte Schwarze Witwe Elfriede Blauensteiner war vom Frauengefängnis Schwarzau in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien-Leopoldstadt überstellt worden. Ein Geistlicher, der die bettlägrige Blauensteiner betreut, sagte im NEWS-Interview: Eigentlich sollte sie im AKH behandelt werden. Aber weder dort noch im SMZ-Ost war Platz für sie.
Blauensteiner selbst, die in der geschlossenen Abteilung des Spitals in einem Zweibettzimmer lag, hatte sich im NEWS Interview den Umständen entsprechend zuversichtlich gegeben. Über ihren Tumor hatte sie gesagt: Ich habe da was im Kopf. Es sitzt da und wird immer größer. Wenige Wochen vor ihrem Tod hatte die im Jahr 1996 im Rahmen eines spektakulären Prozesses Verurteilte nach wie vor ihre Unschuld beteuert: Nie in meinem Leben habe ich jemandem etwas Böses getan
Für den Fall ihres Ablebens war die Schwarze Witwe zuversichtlich gewesen, einen Platz im Himmel zu haben: Ich weiß bestimmt, wenn ich abtrete, dann werde ich ein Engel. (red)
Cannes21:21
Zweite Goldene PalmeMichael Haneke gewinnt mit "Amour" den Hauptpreis bei den Filmfestspielen
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
