Total-Blamage für den HSV: Nach 0:3-Niederlage in Dnjepropetrowsk aus UEFA-Cup ausgeschieden!
- Auch Hertha BSC blamiert sich
- PLUS: Alle Ergebnisse des laufenden Bewerbs 2003/04!
·Austria out
Veilchen verlieren in Dortmund 0:1
·UEFA-Cup adé!
Nur 1:1 vs Oslo: GAK ausgeschieden
·TOP-Sensation!
Salzburg siegt 2:1 und steigt auf!!!
·0:1-Niederlage
UEFA-Cup: Auch Kärnten draußen
·UEFA-Cup 2003/04: Die Ergebnisse
Alle Spiele: Von der 1. Runde bis zum Finale
·Reden Sie mit!
GAK-Pleite und Salzburg-Sensation
·ERGEBNISSE
Die UEFA-Cup- Quali-Runde
·0:4-Schlappe
Jara bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung
·Tabelle: Deutsche Bundesliga 2011/12
KLICKEN: Aktueller Stand
und Ergebnisse der Runde
Auch die vermeintliche Fußball-Macht Deutschland ist vor Blamagen nicht gefeit! Der von Kurt Jara betreute Hamburger SV schlitterte am Mittwoch im UEFA-Cup-Rückspiel gegen den ukrainischen Klub Dnjepr Dnjepropetrowsk in ein 0:3-Debakel und schied mit einem Gesamtscore von 2:4 aus. Hertha Berlin scheiterte am polnischen Europacup-Debütanten Groclin Grodzisk mit 0:1.
Mit einer desolaten Vorstellung hat sich der HSV sang- und klanglos verabschiedet. Drei Wochen nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel verloren die Norddeutschen - einen Tag nach dem 53. Geburtstag von Jara - in Dnjepropetrowsk mit 0:3 und setzten damit fest eingeplante Millionen- Einnahmen in den Sand. Vor 24.000 Zuschauern enttäuschten die Hamburger auf allen Linien, auch personelle Änderungen von Jara (er setzte nach langer Pause Hollerbach und Cardoso ein) vermochten dem Spiel seiner Equipe nicht die dringend nötigen Impulse zu geben. In der Offensive ging fast nichts und auch die Abwehr gab sich etliche Blößen.
"Dnjepr hat alles auf den Platz gebracht, was wir heute nicht konnten. Ich bin sehr enttäuscht", sagte HSV-Trainer Kurt Jara, der "klare Worte" im Gespräch mit der Mannschaft ankündigte.
Hertha Berlin bleibt in dieser Saison weiter ohne Sieg. Gegen Groclin Grodzisk gab es nach dem 0:0 von Berlin eine 0:1-Niederlage, die Rasiak in der 83. Minute fixierte. Für Berlins Trainer Huub Stevens wird die Lage nun immer unangenehmer.
(apa/red)
Deutsche Liga
Premier League
Serie A
Primera Division