Wein trinkende Frauen fruchtbarer als andere
- Signifikante Ergebnisse einer dänischen Studie
Kopenhagen (APA/AFP) - Weinliebhaberinnen sind einer dänischen Studie zufolge fruchtbarer als Biertrinkerinnen oder abstinent lebende Frauen. Bei der am Donnerstag in der Fachzeitschrift "Dagens Medecin" veröffentlichten Studie des Statens Serum Institut wurden 30.000 Frauen beobachtet. Demnach wurden die, die in moderaten Mengen Wein trinken, schneller schwanger als die, die Bier oder Spirituosen bevorzugen. Auch Frauen, die überhaupt keinen Alkohol trinken, warteten länger auf ein Kind.
Einen Grund dafür konnten die Forscher nicht angeben. "Wir wissen nur, dass Weintrinker gesünder essen und gesellschaftlich höher gestellt sind als Bierliebhaber", sagte Sprecherin Mette Juhl. Doch die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, variiere nicht zwischen den verschiedenen sozialen Schichten. Deshalb wollte Juhl nicht ausschließen, dass Wein Substanzen enthält, die für die Fruchtbarkeit günstig sind.
Cannes21:21
Zweite Goldene PalmeMichael Haneke gewinnt mit "Amour" den Hauptpreis bei den Filmfestspielen
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
