NEWS: Khol Anwärter auf das Amt des Außenministers
- Zwei Varianten, sollte Ferrero-Waldner 2004 Präsidentin werden
- Hofburg-Rennen: Fischer in neuer NEWS-Umfrage voran
·Wer soll in die Hofburg einziehen?
Mitstimmen & schauen, wer im Finish führt!
·Klestil-Erbe
NEWS: Fischer vor Ferrero-Waldner!
·Klestil-Erbe
NEWS: Fischer für kurzen Wahlkampf
·Ziel: Hofburg
NEWS: Wie Ferrero Klestil beerben will!
Noch ist nichts entschieden - aber sollte Bundeskanzler Wolfgang Schüssels Topfavoritin für das Bundespräsidentenamt, Benita Ferrero-Waldner, tatsächlich im Juli 2004 in die Hofburg einziehen, braucht der Kanzler einen neuen Außenminister. In der Kanzlerpartei werden derzeit zwei Varianten diskutiert.
Erstens: Angesichts der EU-Präsidentschaft Österreichs im Frühjahr 2006 braucht Schüssel im Außenamt einen EU-Topexperten. Wiens derzeitiger Botschafter bei der EU, Gregor Woschnagg, ein absoluter Schüssel-Vertrauter, wäre in diesem Falle nicht zu übergehen.
Zweitens: Nationalratspräsident Andreas Khol, heißt es VP-intern, habe seinen alten Traum noch aus Alois Mocks Zeiten, selbst einmal Außenminister zu sein, noch längst nicht aufgegeben.
Die ganze Story lesen Sie im neuen NEWS!
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
