Suizidversuch: Burschen sprangen von Floridsdorfer Brücke
- Einer der Jugendlichen sofort tot, zweiter Bub schwer verletzt
- Körper krachten auf Donauuferautobahn gegen Lkw und Bus
Spektakulärer Selbstmordversuch in Wien! Zwei Burschen, 17 und 18 Jahre alt, sprangen in der Nacht auf heute gegen 1.30 Uhr von der Floridsdorfer Brücke! Einer der Jugendlichen kam ums Leben, der zweite wurde schwer verletzt.
Bei den Jugendlichen handelt es sich um den 18-jährigen Roman E. aus der Donaustadt und den in Rumänien geborenen Florian T. (17) aus Favoriten.
Die Burschen haben sich mit kurzem zeitlichen Abstand nacheinander von der Floridsdorfer Brücke gestürzt, sagte der Leiter des Kriminalkommissariats Nord, Ewald Ebner, der APA. Roman E. wurde entweder auf der Autobahn oder bereits während des Falls von einem Lastkraftwagen angefahren. Der junge Wiener war offenbar sofort tot.
Florian T. wurde nach Angaben von Ebner während des Sprunges von einem Autobus erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Jugendliche hat ein Polytrauma erlitten: "Er hat sich fast alle Knochen gebrochen", sagte der KK-Chef.
Über das Motiv gab es zunächst keine Informationen.(APA/red)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
