Steuer-Streit in der FPÖ! Prinzhorn: 'Senkung 04' Haupt: 'Unhaltbar'
- FP-Vizekanzler kontra rot-blaue Achse Haider-Gusenbauer
- SPÖ will Sondersitzung: Termin 12. August?
·Steuerreform
SPÖ beantragt Sondersitzung
·Pensionsreform
Expertengespräche nähern sich Ende
·Polit-Renten
Sagen Sie uns
Ihre Meinung!
·Nur noch 25 %
Frisch: Senkung der Körperschaftssteuer
·Steuer runter?
Opposition kritisiert Schüssel-Plan
·Übersicht
Das Pensionsalter in Europa
·Jörg Haider
Sprit darf nicht teurer werden!
In Interviews in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS nehmen FP-Chef Herbert Haupt und FP-Vizechef Thomas Prinzhorn zur Steuer-Debatte Stellung: Prinzhorn erklärt, dass er "natürlich dabei bleibt, dass wir eine Steuerreform im Umfang von 2,5 Milliarden Euro schon im Jahr 2004 brauchen." FP-Chef Haupt sieht das anders.
Prinzhorn über die ablehnende Haltung des VP-Kanzlers und des FP-Parteichefs in dieser Frage: "Das Argument, es geht sich nicht aus, bin ich schon gewöhnt. Natürlich geht es sich aus, wenn man genügend Druck macht und um Verständnis wirbt. Der Herr Bundesparteiobmann Haupt ist Sozialminister in der Regierung. Er benötigt da sicher noch einige Informationen, die er auch erhalten wird."
FP-Chef Haupt erklärt im Gegensatz zu Jörg Haider, der Prinzhorn in seine Steuerreform-Plattform einlud, dass "der Runde Tisch, den die SPÖ da verlangt, reiner Opportunismus ist. Die SPÖ will die nächste Etappe der steuerlichen Entlastung schon 2004. Wer die parlamentarischen Abläufe kennt, weiß, dass dieser Wunschtermin gar nicht machbar ist."
Die ausführliche Story lesen Sie im neuen NEWS!
Cannes21:21
Zweite Goldene PalmeMichael Haneke gewinnt mit "Amour" den Hauptpreis bei den Filmfestspielen
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
