A1: Schwerer Verkehrsunfall fordert insgesamt 4 Tote
- Eltern verstarben an Unfallstelle, 2 der 3 Töchter im Spital
- Weitere Unfälle auf der A4 und der A2
·Tunnel-Crash
Pkw rast auf A23 in Verkehrsschild
·Sekundenschlaf
Unfall auf A2: Bereits 6 Todesopfer
·Ferien-Verkehr
Staus, aber völliges Chaos blieb aus
·Verkehrs-Service: LIVE Stau-Cams
Gleich schauen, wo es derzeit staut!
·Service
TIPPS! So bleiben Sie im Auto cool!
·Polizeikontrolle
Andere Länder, andere Sitten!
Die Unfallsserie reißt nicht ab: Bei dem gestrigen Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) wurden insgesamt vier Personen getötet. Bei Strengberg (NÖ) stieß gegen 13 Uhr der Wagen einer 5-köpfigen Familie aus bisher noch unbekannter Ursache, gegen die Mittelleitschiene, durchbrach diese und prallte danach frontal gegen einen Betonsockels eines noch nicht montierten Überkopfwegweisers.
Die Eltern verstarben noch an der Unglücksstelle, zwei der drei Töchter erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Töchter 15, 14 und 11 Jahre alt
Ein 38-jähriger österreichischer Staatsangehöriger, chinesischer Herkunft, aus dem Bezirk Amstetten lenkte am Nachmittag seinen Kombi auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Im Fahrzeug befanden sich weiters seine 35-jährige Gattin, sowie seine drei Töchter, im Alter von 15, 14 und 11 Jahren. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Lenker und zwei der Kinder im Fahrzeug eingeklemmt, während die Mutter und eine Tochter aus dem Fahrzeug geschleudert wurden.
11-Jährige lebensgefährlich verletzt
Die Eltern verstarben noch an der Unfallstelle, die drei Mädchen wurden mit schwersten Verletzungen in die Krankenhäuser Steyr, UKH und AKH Linz eingeliefert, wo kurz danach die 14-jährige Tochter sowie die 15-Jährige ihren schweren Verletzungen erlagen. Das 11-jährige Mädchen wurde lebensgefährlich verletzt.
Die Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Salzburg in der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Gänze gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 5 km langer Rückstau. Augenzeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Autobahngendarmerie Amstetten zu melden.
Unfall auf der A4
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostautobahn A4 wurden am Sonntag Abend zwei Kinder schwer verletzt. Eine deutsche Lenkerin rumänischer Herkunft, die mit ihren drei Kindern in ihr Heimatland unterwegs war, verlor laut ÖAMTC wenige Kilometer vor dem Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) in Fahrtrichtung Ungarn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen kam ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanken. Ein zweijähriges Mädchen und ihre zwölfjährige Schwester wurden dabei aus dem Auto katapultiert und auf die Fahrbahn geschleudert.
Serienunfall auf der A2
Relativ glimpflich verlief Montag früh ein Serienunfall auf der A2, der Südautobahn, zwischen den Abfahrten Graz-Ost und Graz-West: Nach einem Auffahrunfall kam es zu weiteren Kollisionen, so dass insgesamt vier Pkw und ein Klein-Laster in den Unfall verwickelt waren. Eine Person wurde leicht verletzt. (apa/red)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
