Montag, 16. Juni 2003

Alarmpaket geht hoch: Bankräuber stellt sich der

Banküberfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Der glücklose und zudem angetrunkene Räuber erwischte bei seinem bewaffneten Coup neben dem Geld auch das Alarmpaket. Das Paket explodiert in seinen Händen, verteilt rote Farbe über ihn. Schließlich gibt der Bankräuber entnervt auf und stellt sich der Polizei.

Nicht nur Geld, sondern auch das Alarmpaket hat heute, Montag, Vormittag ein Räuber bei seinem Überfall auf die Bank Austria-Filiale in der Märzstraße 45 in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus erbeutet. Kurz nach dem Coup um 9.25 Uhr, bei dem niemand verletzt wurde, fand die Polizei das explodierte Paket. Der Täter wird demnach für einige Zeit rot eingefärbt sein, meinte eine Sprecherin.

Offenbar entnervt wegen des explodierten Alarmpakets hat der Bankräuber schließlich aufgegeben. Laut Polizei stellte sich der Täter gegen 10.30 Uhr im Wachzimmer Rötzergasse.

16.6.2003 11:01