Mittwoch, 11. Juni 2003

Westenthaler in NEWS: 'Match Haider gegen Haupt in 2. Halbzeit'

  • NEWS-Umfrage: VP-Landesfürsten müssen um Mehrheit zittern

In der neuesten Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS nimmt der im Vorjahr zurückgetretene Ex-FPÖ-Klubchef Peter Westenthaler in einem ausführlichen Interview zur Situation in der FPÖ und der Koalition Stellung. Ex-FP-Klubchef im NEWS-Interview: "Die Koalitionsdauer hängt am Geduldsfaden des Bundeskanzlers".

- Er habe ein "deja-vu-Erlebnis": "Herbert Scheibner hat offenbar größte Probleme damit, im Klub eine Einigkeit herzustellen." Wenn ihm das nicht gelinge, "müsste er eigentlich die Konsequenzen ziehen, wie ich das getan habe."

- Die Koalitionsdauer hänge "am Geduldsfaden des Kanzlers, damit, wie lange er sich eine solche Vorgangsweise gefallen lässt. Vor einem Jahr waren wir sogar stärker als die ÖVP, jetzt ist die Lage komplett anders. Es steht in den Sternen, ob das gut gehen kann, die FPÖ als Zehn-Prozent-Partei noch stärker profilieren zu wollen als damals als 27 Prozent-Partei."

- Und zu den Ambitionen Jörg Haiders: "Haider macht keine halben Sachen.. Haupt hat aber in den letzten Wochen unglaubliche Steherqualitäten bewiesen. Das Match Haider gegen Haupt steht in der Mitte der zweiten Halbzeit unentschieden."

Die ausführliche Story lesen Sie im neuen NEWS!

11.6.2003 12:33