Hans Krankl hofft gegen Moldawien auf Konterstärke
- Am Samstag ab 18.00 Uhr LIVE auf NEWS-Networld!
- PLUS: Alle Infos zur Qualifikation für die EM 2004
·Übersicht
Alle Spiele in der Österreich-Gruppe
·Feuern Sie unsere Teamkicker an!
Meinung posten: Polen & Nordiren warten!
·Das FORUM
2:3 vs. Tschechen - Was sagen Sie?
·Alle Infos zur
EURO 2004
Alle Gruppen & Spiele der Europameisterschaft
Nach dem Erfolg in Schottland fliegt Österreichs Fußball-Nationalteam mit großen Hoffnungen nach Moldawien. Hans Krankl wird bei dem EM-Qualifikationsspiel auf die erfolgreichen Spieler von Glasgow setzen. Der Teamchef hofft, dass unseren Kickern die Konter so gelingen wie gegen Schottland. Beim Match sind Sie am Samstag ab 18.00 Uhr auf NEWS-Networld LIVE dabei!
Krankl, der seinen Spielern am Mittwoch Nachmittag bei herrlichem Wetter trainingsfrei gab, hat schon mehrmals Moldawiens 1:2-Heimniederlage gegen die Niederlande per Video analysiert. Die Moldawier zeigten dabei eine deutlich bessere Leistung, als es der Tabellenstand der Qualifikationsgruppe drei mit Moldawien als punktloses Schlusslicht erahnen lässt. "Sie haben sich gegen die Niederländer weitaus besser verkauft als wir. Die Niederlande haben nur durch eineinhalb Tormann-Fehler verloren", sagte der Teamchef.
Allerdings erwartet Krankl, dass sein Gegenüber Viktor Pasulko eine offensivere Mannschaft einlaufen lassen wird. "Ich glaube, sie spielen gegen uns nicht so defensiv, sie werden uns nicht so fürchten wie die Holländer. Aber wir wollen versuchen, uns um unser Spiel zu kümmern", betonte Krankl.
Markus Katzer nachnominiert
Markus Katzer von Admira Wacker Mödling ist am Donnerstag vom Teamchef Hans Krankl für die EM-Qualifikationspartien am Samstag in Moldawien und am Mittwoch daheim gegen Weißrussland nachnominiert worden.
Der 23-Jährige rückt als "Vorsichtsmaßnahme" ins Teamcamp ein, weil sich der Rapidler Andi Ivanschitz am Mittwoch im Training nach einem Zweikampf mit Paul Scharner eine Bänderdehnung im linken Knöchel zugezogen hat. Der Burgenländer bleibt allerdings im ÖFB- Aufgebot.
Katzer schien bereits im Team-Kader für die Spiele gegen Griechenland (28. März) und Tschechien (2. April) auf, wurde dann aber für das Schottland-Match am 30. April nicht mehr berücksichtigt.
(apa/red)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
Grand Prix von Monaco17:07
Webber holt Monte CarloAustralier ist sechster Sieger im sechsten Rennen. Gerüchte um Vettel-Wechsel.
