Dienstag, 3. Juni 2003

Mysteriöser Todesfall überschattet Deutschland-Tour

  • Radprofi Fabrice Salanson tot in Hotelzimmer aufgefunden

Ein mysteriöser Todesfall in Dresden überschattet den Start der Deutschland-Tour. Der 23-jährige französische Radprofi Fabrice Salanson wurde am Morgen von einem Team-Kollegen tot aufgefunden. Die Todesursache soll durch eine Obduktion geklärt werden. Salansons Mannschaft hat ihr Antreten abgesagt.

"Salanson ist am vergangenen Sonntag noch ein Rennen gefahren. Er fühlte sich gestern Abend wohl und ist früh zu Bett gegangen. Sein Zimmernachbar fand ihn heute um 08.30 Uhr", erklärte Rennleiter Roland Hofer. Salanson war seit 2000 Profi und hatte im Vorjahr eine Etappe des GP Midi Libre gewonnen. "Wir waren im gleichen Hotel, alle Fahrer sind völlig geschockt", erklärte Gerolsteiner-Profi Udo Bölts, ein Teamkollege von Rene Haselbacher.

Einen ähnlich mysteriösen Todesfall im Radsport hatte es Anfang Jänner gegeben, als der italienische Profi Denis Zanette während einer Zahnbehandlung an Herzversagen gestorben war.

(apa/red)

3.6.2003 13:13