Vierjähriger in Graz vermutlich von Eltern getötet
In Graz ist es offenbar zu einer schweren Kindesmisshandlung mit Todesfolge gekommen. Ein vierjähriger behinderter Bub ist nach schweren Misshandlungen am Sonntag in der Grazer Kinderklinik verstorben, wie der ORF am Dienstagnachmittag berichtete. Seitens der Grazer Polizei wurde dies bestätigt.
Der Kleine war am Samstagnachmittag mit dem Notarztwagen in die Grazer Kinderklinik eingeliefert worden, am Sonntag ist er dann gestorben. Die Verletzungen ließen auf Misshandlung schließen, hieß es seitens des Jugendamtes. Laut Jugendamt hatten Nachbarn wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass die Eltern des Buben ihre Kinder - es sollen vier an der Zahl sein - angeblich prügeln.
Versuche des Jugendamtes einzuschreiten, seien von den Eltern aber verhindert worden. Die Fall liegt jetzt bei der Grazer Staatsanwaltschaft, die eine Obduktion angeordnet hat. (APA)
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
