Schnee-Chaos in Bulgarien: Verkehr brach zusammen
- Behörden riefen den Notstand aus
- Schnee im Kosovo: Grenze für Verkehr gesperrt
Nach frühlingshaften Wochen sind am Montag Schneestürme über Bulgarien hinweggezogen und lösten ein Verkehrschaos aus. Bei Unfällen in Sofia und anderen Städten des Landes wurden mehrere Menschen verletzt. Es schneite es im gesamten Land, die Schneedecke betrug bis zu einen Meter. Die Temperaturen fielen unter den Gefrierpunkt.
In Teilen des Landes wurde der Notstand ausgerufen, da Hauptstraßen von Schnee blockiert waren. Auch in den nächsten Tagen sei mit winterlichen Wetterbedingungen zu rechnen, teilte der bulgarische Wetterdienst mit.
Wegen großer Kälte und Schneefällen schlossen die UN-Behörden im Kosovo den Hauptgrenzübergang nach Mazedonien für den gesamten Verkehr. Die Straße über den Grenzübergang ist die Hauptversorgungsroute für die im Kosovo stationierte Friedenstruppe.
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
