Montag, 7. April 2003

Serienunfälle auf Außenring- und Tauernautobahn

  • Mindestens 15 Fahrzeuge beteiligt

Zu Serienunfällen ist es Montag nachmittag auf der Wiener Außenring-Autobahn (A 21) und auf der Tauernautobahn (A 10) in Salzburg gekommen. Laut Angaben des ÖAMTC wurden mindestens zwei Menschen verletzt.

An dem Unfall auf der A 21 bei Gießhübl waren laut ersten Informationen des Autofahrerclubs mindestens fünf Fahrzeuge beteiligt. Im dem Bereich hatte sich Eis gebildet. Informationen über Verletzte lagen vorerst nicht vor. Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Steinhäusl. Da der Bereich vorübergehend nicht passierbar war, bildete sich rasch ein Stau.

Glimpflich verlief ein Serienunfall im Ofenauer Tunnel auf der A 10 in Fahrtrichtung Villach. Zehn Fahrzeuge waren daran beteiligt, zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Tunnel war vorerst gesperrt. Auch hier kam es binnen Minuten zu Staubildung.

7.4.2003 18:54