Samstag, 5. April 2003

Pensionistin von deutschem Sattelschlepper getötet

  • Betagtes Ehepaar auf dem Zebrastreifen niedergestoßen

Die 86-jährige Pensionistin Elisabeth S. aus Wien-Ottakring ist gestern, Freitag, an der Kreuzung Thaliastraße-Wattgasse von einem deutschen Sattelschlepper überfahren und getötet worden. Die Pensionistin wurde vom linken Vorderrad des Schwerfahrzeuges überrollt und verstarb auf der Stelle.

Ihr Mann, der 89-jährige Johann S. wurde ebenfalls niedergestoßen und erlitt eine Nasenbeinfraktur. Er wurde in das AKH gebracht, berichtete die Polizei heute, Samstag.

Der Unfall hatte sich ereignet, als der 53-jährige Jürgen A. aus Hannover mit seinem Zugfahrzeug samt Sattelanhänger bei Grün von der Kreuzung in die Wattgasse einbog. Genau zur selben Zeit wollte das betagte Ehepaar ebenfalls bei Grün-Licht die Wattgasse auf dem Zebrastreifen überqueren. Dabei wurden die Beiden von dem Lkw niedergestoßen.

5.4.2003 09:54