CeBIT 2003 kommt nur langsam in Schwung
- Weniger Besucher als im Vorjahr - Hoffnung aufs Wochenende
- Alle Infos zur CeBIT 2003! (Kasten rechts)
·Rückgang
Weniger Besucher auf der CeBIT '03
·CeBIT 2003
Die Gründe für die Besucherflaute
·CeBIT 2003
Eröffnung durch Kanzler Schröder
·Durchklicken!
Die besten BILDER der CeBIT 2003
·CeBIT 2003
Die neuen Handy- Highlights!
·Tops und Flops
Die CeBIT lag nicht immer richtig
·CeBIT-Auftakt
Mobilfunker setzen 2003 auf UMTS
Die weltgrößte Computermesse kommt erwartungsgemäß nur schwach in Schwung. Am Mittwoch und Donnerstag kamen nach Angaben der Deutschen Messe AG vom Donnerstag weniger Besucher zu der High-Tech-Schau als im Vorjahr. "Wir leiden unter der flauen deutschen Konjunktur", sagte ein Messe-Sprecher. Die Zahlen der Besucher aus dem Ausland hingegen seien stabil.
Hoffnung setze die Messe nun auf das Wochenende, an dem erfahrungsgemäß viele Privatbesucher auf das Gelände kommen. Es könnten in diesem Jahr mehr werden, weil erstmals auch viele Produkte für den Endverbrauchermarkt wie digitale Kameras und Spielekonsolen gezeigt werden.
Die Macher der CeBIT hatten sich schon vor Beginn der Veranstaltung auf einen rund zehnprozentigen Besucherrückgang eingestellt. Die Zahl der Aussteller ist im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf rund 6.500 gesunken. Die Verkehrsleitzentrale registrierte am Donnerstag mit 31.300 Autos auf den Messeparkplätzen rund 10 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorjahr. Auch am Mittwoch hatte sie 10 Prozent weniger Autos gezählt.
Weitere Informationen:
Familiendrama in St. Pölten15:04
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
David Alaba07:48
"Wieder voll angreifen"Der Bayern- und ÖFB-Star hakt die Enttäuschungen ab und schaut nach vorne
Dalai Lama in Österreich14:12
Keine Angst vor ChinaAußenministerium reagiert auf Chinas Empörung betont gelassen
