Suchmaschine Austronaut hat neuen Besitzer
- "Vorherrschaft von Google in Österreich ankratzen"
Die österreichische Internet-Suchmaschine Austronaut hat mit dem steirischen Livestreaming-Spezialisten Tell a Vision einen neuen Eigentümer. Ziel sei es, "mit einer Neupositionierung von www.austronaut.at in Österreich die Vorherrschaft von Google anzukratzen".
Die Tell a Vision Internetservice GmbH hat den Austronaut-Betreiber IMS INFO media systems Internet Services AG mit Sitz in Wien zu 100 Prozent übernommen. Johannes Gutschi, bisher Marketingdirektor bei Tell a Vision, wird Geschäftsführer der IMS, der Gründer der nunmehrigen Tochter von Tell a Vision, Walter Karban, bleibt dem Unternehmen laut Aussendung als zweiter Geschäftsführer erhalten.
Österreichischer Linie treu bleiben
"Wir haben zwar einige Änderungen vor, um die Attraktivität der Suchmaschine wieder zu steigern, wollen jedoch der österreichischen Linie treu bleiben", kommentierte Margit Hagg, Geschäftsführerin von Tell a Vision. Die neuen Geschäftsideen sowie das Produktportfolio von Tell a Vision sollen der heimischen Suchmaschine neue Dynamik verleihen. Auch nach neuen Partnern will sich Gutschi umsehen. Kooperationen zur Umsetzung innovativer Projekte seien "mehr als erwünscht". (apa/pte/red)
Weitere Informationen:
