USA schockiert: Terror-Chef plante 2. Pearl Harbor!
- Engster Vertrauter von Osama bin Laden in Pakistan gefasst
- Sheik gilt als Drahtzieher der Terror-Anschläge vom 11. 9.
·Terror: 41 Tote
27 Islamisten ver- haftet - plus: Bilder!
·TERROR in USA
11. September '01: Bilder, Protokolle
·NYC heute
Die BILDER: Leben nach dem Terror!
·11. 9. 2001
Der Tag, der die Welt veränderte
Es sollte die größte Schmach für die so stolzen Amerikaner werden: Osama bin Laden wollte, dass noch 1x Bomben auf Pearl Harbor fallen! Das enthüllte die "Washington Post". Der Horror-Plan: Terroristen wollten mit entführten Passagier-Flugzeugen angreifen - wie bei den Terror-Anschlägen am 11. September! Die Ziele: atomar betriebene U-Boote und Schiffe.
Terroristen hätten den Stützpunkt auf der Insel Oahu im Hawaii-Archipel vom nahe gelegenen Honolulu angreifen wollen. Die Japaner hatten Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 aus der Luft überfallen, was zum Kriegseintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg gegen die "Achse" aus Deutschland, Italien und Japan führte.
"Ziel waren die atomgetriebenen Schiffe und U-Boote und die militärischen Einrichtungen in Pearl Harbor", zitierte die Zeitung einen Beamten im Verteidigungsministerium. Abgefangene Kommunikation über einen derartigen Anschlag habe im Februar unter anderem zu der Verhängung der zweithöchsten Terror-Alarmstufe in den USA geführt. Der Alarm wurde inzwischen wieder heruntergestuft. "Für den Stützpunkt gilt seit Monaten erhöhte Alarmbereitschaft", sagte ein dort stationierter US-Soldat der Zeitung.
Die Terroristen wollten die USA offenbar an einem besonders empfindlichen Punkt treffen. Den Marinestützpunkt hätte die El Kaida wegen seines hohen Symbolgehalts als Anschlagsziel ausgewählt, berichtete die "Washington Times".
Bin-Laden-Vertrauter hatte Telefonnummer von "Schläfern" bei sich!
Der in Pakistan festgenommene mutmaßliche El-Kaida-Anführer Khalid Sheikh Mohammed soll ausgeliefert werden. Mohammed, der zum Führungstrio um Osama bin Laden gehören soll, soll zu den Drahtziehern der Terroranschläge vom 11. September 2001 zählen. Er war am Samstag festgenommen worden. Er ist bereits der dritte enge Vertraute Bin Ladens, der in Pakistan gefasst wurde. Und: Er hatte angeblich Telefonnummern von "Schläfern" in den USA bei sich!
Familiendrama in St. Pölten15:04
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
