Minister ok? Sagt Klestil Ja, steht Regierung um 16 Uhr

Plus: Die Angelobung 2002 - Klestil mit eiserner Mine Immer topaktuell informiert: Alle News zum Regierungspoker!

Wenn, ja wenn die derzeit tagenden Gremien dem Koalitionspakt zustimmen. Und Bundespräsident Thomas Klestil Programm und Ministerliste für in Ordnung befindet. Dies berichtete die Präsidentschaftskanzlei Freitagvormittag auf Anfrage der APA.

Bundeskanzler Schüssel (V) und Sozialminister Haupt (F) hätten Klestil darüber informiert, dass sie sich geeinigt haben. Vom Regierungsprogramm haben die Parteichefs mündlich berichtet. Außerdem haben sie ihm eine Ministerliste übergeben.

Angelobung 2000
Die erste Angelobung einer schwarz-blauen Regierung vollzog Klestil im Februar 2000 mit eiserner Miene. Während der Zeremonie des Amtsantritts, die von massiven Protesten im In- und Ausland begleitet wurde, war geprägt von einer demonstrativ zur Schau gestellten Distanz des Bundespräsidenten.