Apple stellt Frühjahrskollektion von iMac vor
- All-in-one-Gerät: Größeres Display und schnellere Prozessoren
·Power Mac
Apple präsentiert neue Prozessoren
Apple hat seine überarbeiteten iMacs vorgestellt. Neben einem Modell mit 15 Zoll-Bildschirm bietet der Computerhersteller aus Cupertino nun auch eine Version mit 17-Zoll-Flachbildschirm an.
Dieses Modell verfügt zusätzlich über einen stärkeren PowerPC G4-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher. Das Modell mit 15-Zoll-Schirm ist mit einem 800 MHz Prozessor bestückt. Das neue Spitzenmodell wird von Apple mit einem 4x SuperDrive-Laufwerk ausgeliefert.
AirPort-Karte
Das Modell mit 17-Zoll-Schirm unterstützt die AirPort Extreme-Karten von Apple. Damit werden Übertragungskapazitäten bis zu 54 Mbps ermöglicht. Die kleinere Ausführung verfügt über einen integrierten Steckplatz für eine AirPort-Karte mit einer Übertragungsleistung von 11 Mbps. Beide Varianten verfügen über zwei FireWire-400 und fünf USB-Schnittstellen.
"Digital Hubs"
Gemäß seiner Strategie des "Digital Hubs" liefert Apple die iMacs mit Musikjukebox-Software iTunes 3, dem Bildverwaltungsprogramm iPhoto 2, der Videobearbeitungssoftware iMovie 3 und bei Modellen mit SuperDrive auch der DVD Authoring-Lösung iDVD 3 aus. Als Betriebssystem kommt Mac OS 10.2 zum Einsatz.
Preise
Der iMac mit 17-Zoll-Schirm kommt auf 2.278 Euro, während das 15-Zoll-Modell um 1.559 Euro zu haben ist. (pte/red)
Weitere Informationen:
Familiendrama in St. Pölten15:23
Bluttat: Bub ist totÄrzte kämpften erfolglos: Achtjähriger Bub nach Kopfschuss gestorben
Grand Prix von Monaco17:07
Webber holt Monte CarloAustralier ist sechster Sieger im sechsten Rennen. Gerüchte um Vettel-Wechsel.
