Montag, 20. Jänner 2003

Deutsche Telekom plant 5-Jahres-Anleihe über 1 Mrd. €

  • Zur Umschuldung ihrer Verbindlichkeiten

Die Deutsche Telekom will zur Umschuldung ihre Verbindlichkeiten eine Fünf-Jahres-Anleihe mit einem Volumen von rund einer Mrd. Euro begeben.

Die Telekom teilte in Bonn mit, die Emission richte sich an eine breitere Investorenschicht sowie insbesondere an Sparkassen und Volksbanken. Die Rendite werde sich an den bereits auf dem Markt befindlichen Papieren orientieren.

Step-Up-Klausel
Die Anleihe werde mit einer so genannten Step-Up-Klausel versehen sein, wonach sich der Zinssatz um 0,5 Prozentpunkte erhöht, sofern die beiden führenden Ratingagenturen Standard & Poor's und Moody's die Bonität der Telekom herabstufen sollten. Die endgültige Festlegung der Emissionsdetails ist den Angaben zufolge für Ende nächster Woche geplant.
(Schluss) mg/wi

Weitere Informationen:

  • Telekom-Website

    20.1.2003 11:08