Weihnachtsgeschäft weiter hinter den Erwartungen
- Fast alle Branchen klagen über Umsatzrückgänge
- Einzige Hoffnung: Einkäufe in letzter Minute
·Xmas-Geschäft
Wiener kaufen und trinken weniger
Der heilige Abend rückt immer näher, doch das Weihnachtsgeschäft bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück. Auch der dritte Einkaufssamstag versetzte den Handel nicht gerade in Feierstimmung.
Nach den schwachen Umsätzen anden vorangegangenen Einkaufssamstagen hatte der Handel große Hoffnungen in den dritten Advent-Samstag gesetzt. Doch vergebens: Fast alle Branchen klagten erneut über Umsatzrückgänge.
Betroffen sind vor allem die Textil- und Sportartikelbranche. Jetzt gibt es nur mehr einen letzten Hoffnungsschimmer: Der Obmann der Sektion Handel in der Wirtschaftskammer betet nun förmlich Einkäufe in letzter Minute herbei. Ob ihm das Christkind diesen Wunsch erfüllen wird?
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Mordalarm in Wien12:03
Zu Tode geprügeltMann sagte nach Schlägerei bei der Polizei aus - nun folgte die Rache
