Heimsiege für Kärnten, Salzburg und den GAK
- Bregenz, Rapid und Ried bleiben auswärts ohne Chance
- PLUS: Alle Infos zur laufenden Bundesliga-Saison
·Kometenhaft
Pasching ist der Rekord-Aufsteiger
·Halbzeit
Die Herbstmeister der letzten 10 Jahre
·ALLE INFOS ZUR BUNDESLIGA!
Die Abschlusstabelle
der Saison 2003/04
·Lawaree siegt
Torschützen-
liste 2002/03
·Welcher Trainer
geht als nächster?
UMFRAGE: Wessen Stuhl ist am unsichersten?
·JETZT MITREDEN: FUSSBALL-FORUM
Ihre Meinung zu den großen Fußball-Ligen!
·Durchklicken
Die legendärsten Kicker-Sprüche!
·Die Umfrage: Wer wird BL-Meister?
Heißt der Meister wieder Austria oder packt's GAK
Drei Heimsiege brachte die 18. Fußball-Bundesliga-Runde am Samstag für Kärnten, den GAK und Salzburg. Erstere fertigten Bregenz mit 3:0 ab, der GAK schlug Ried 2:0 und Salzburg rang eine überlegene (!) Rapid mit 3:1 nieder.
FC Kärnten vs. SW Bregenz 3:0 (1:0)
Wörthersee-Stadion, 5.000 Zuschauer, SR Brugger.
Torfolge: 1:0 ( 6.) Zuleta; 2:0 (61.) Maric; 3:0 (74.) Bubalo.
Gelbe Karten: Oberleitner bzw. Geiger, Lawaree.
Der FC Kärnten hat am Samstag seine Negativ-Serie in der T-Mobile Bundesliga eindrucksvoll beendet. Das Team des deutschen Trainers Rüdiger Abramczik bezwang SW Bregenz zu Hause 3:0 (1:0) und verschaffte sich somit einen Respektabstand im Abstiegskampf. Nach vier Zu-Null-Niederlagen in Folge schossen sich die Klagenfurter mit Treffern von Zuleta (6.), Maric (61.) und Bubalo (74.) den Frust von der Seele. Katerstimmung herrscht hingegen bei den Vorarlbergern, die nun vier Spiele ohne Sieg hinter sich haben.
GAK vs. SV Ried 2:0 (1:0)
Schwarzenegger-Stadion, 5.650 Zuschauer, SR Krassnitzer.
Torfolge: 1:0 (36.) Ehmann (Kopf); 2:0 (52.) Brunmayr.
Gelbe Karten: Halmosi bzw. Nentwich, Glasner, Kührer, Drechsel.
Der GAK befindet sich unter Walter Schachner weiter in der Erfolgsspur. Am Samstag blieben die Grazer auch im fünften Match unter dem neuen Coach ungeschlagen und feierten mit dem souveränen 2:0 (1:0) gegen SV Ried den dritten Erfolg. Der GAK beherrschte das Spiel, die Oberösterreicher verloren mit ihrer auf Konter ausgerichteten Taktik erstmals nach vier Runden.
SV Salzburg - Rapid Wien 3:1 (1:0)
Lehen, 6.000 Zuschauer, SR Steiner.
Torfolge: 1:0 (15.) Laessig; 1:1 (48.) Adamski; 2:1 (75.) Hassler; 3:1 (82.) Schoppitsch.
Rote Karte: C. Jank (85./Handspiel) - Wallner schießt Hand-Elfmeter an die Querlatte.
Gelbe Karten: Tomic, Laessig bzw. Adamski, Wallner.
In Salzburg-Lehen trauten 6.000 Zuschauer am Samstagnachmittag ihren Augen nicht. Rapid war über 60 Minuten die klar überlegene Mannschaft, aber der Sieg ging an die Gastgeber. Vor der Pause stellte ein Treffer von Heiko Laessig in der 15. Minute den Spielverlauf auf den Kopf, Marcin Adamski (48.) gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich für Grün-Weiß, doch der eingewechselte Dominic Hassler (75.) und Kai Schoppitsch (82.) sorgten für den glücklichen Sieg der Gastgeber. Im Finish sah Christoph Jank die Rote Karte, aber Roman Wallner scheiterte mit dem Hand-Elfmeter an der Querlatte (86.).
Zu Ausschreitungen kam es am Samstagnachmittag nach dem Fußballspiel zwischen Austria Salzburg und Rapid Wien. Zwei Anhänger wurden festgenommen und es gab insgesamt zwölf Anzeigen, darunter vier wegen strafrechtlicher Tatbestände. Außerdem wurde ein einschlägig bekannter Salzburg-Fan von einem Polizeihund in den Unterarm gebissen, der seinen Hundeführer verteidigte. Gegen sechs Personen wurde ein Stadionverweis ausgesprochen, teilte die Polizei mit.
18. Runde der T-Mobile-Bundesliga
SV Salzburg - SK Rapid Wien 3:1 (1:0)
Grazer AK - SV Ried 2:0 (1:0)
FC Kärnten - SW Bregenz 3:0 (1:0)
Austria Wien - Admira Mödling 2:1 (0:1)
PlusCity Pasching - Sturm Graz 2:0 (2:0)
