Neue Software gegen Viren & Hacker im ersten Test
Das Jahr 2001 ging als Horrorjahr der IT-Security in die Geschichte ein: Teuflische Viren wie Nimda oder Code Red verursachten weltweit Milliardenschäden. Und 2002 sollte es noch schlimmer kommen. Doch dem war nicht so. Bisher.
Die ganz großen Aufreger blieben aus und die Anzahl monatlich neu auftretender Viren hat sich halbiert. Aber: Von Entwarnung kann keine Rede sein. Führende Sicherheitsexperten sprechen von der Ruhe vor dem Sturm und erwarten einen heißen Herbst.
Die Security-Companys haben sich gewappnet und präsentieren bereits im September ihre neuen 2003er-Programme. Wir haben die neuen Nortons & Co schon jetzt getestet und sagen Ihnen, welche Software Sie vor allen neuen Gefahren am besten schützt.
Dalai Lama in Österreich10:26
Keine Angst vor ChinaAußenministerium reagiert auf Chinas Empörung betont gelassen
David Alaba07:48
"Wieder voll angreifen"Der Bayern- und ÖFB-Star hakt die Enttäuschungen ab und schaut nach vorne
Mordalarm in Wien12:03
Zu Tode geprügeltMann sagte nach Schlägerei bei der Polizei aus - nun folgte die Rache
