Steirischer Sattelschlepper in Kärnten verunglückt
- Schweinehälften türmten sich auf der Fahrbahn

Ein spektakulärer Unfall hat sich heute, Donnerstag, in den frühen Morgenstunden auf der Südautobahn (A2) auf Höhe der Raststätte Völkermarkt ereignet. Ein Sattelschlepper war um ca. 4.00 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung geprallt. Das Schwerfahrzeug überschlug sich. Ersten Informationen nach wurden der Lenker und ein Beifahrer verletzt.
Ausgangsunpunkt des Unfalls dürfte gewesen sein, dass der Lenker des steirischen Sattelschleppers einen auf dem Pannenstreifen in Richtung Klagenfurt abgestellten tschechischen Pkw übersehen hatte. Das Schwerfahrzeug streifte das Auto und kam darauf hin ins Schleudern. Die beiden Tschechen konnten im letzten Augenblick in Sicherheit bringen.
Der Sattelschlepper war mit Schweinehälften beladen. Weil eine Seitenwand beim Unfall weggerissen wurde, türmte sich ein Großteil der Ladung auf dem Fahrbahn. Sie musste auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Die A2 war in Richtung Klagenfurt gesperrt.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Mordalarm in Wien10:53
Zu Tode geprügeltMann sagte nach Schlägerei bei der Polizei aus - nun folgte die Rache
