Dienstag, 10. September 2002

Rent a Sommelier

  • Neuer Service von Kammerer und Mayringer

Sich Essen ins Haus oder in die Firma liefern zu lassen oder vielleicht gar einen Koch zu engagieren, der gleich vor Ort aufkocht, gehört für jene, die viele Gäste haben und repräsentieren wollen, bereits zum Standard. Neu ist, dass ab sofort auch ein Weinexperte, ein Sommelier, mitbestellt werden kann.

Ausgedacht haben sich den neuen Service zwei gestandene Profis der Branche, die im Zuge dieser Dienstleistung jetzt zusammenarbeiten wollen: Heinz Kammerer, Eigentümer von
Wein & Co, und Frederik Mayringer, seit zehn Jahren im Cateringgeschäft verankert. Das Prozedere ist einfach: Wer bei Frederik’s sein Menü für zu Hause ordert oder in der Firma ein Fest ausrichten will, kann auch einen Sommelier buchen, der von Wein & Co kommt. Kammerer will vorläufig fünf seiner besten Weinberater für derlei Sommelierjobs abstellen.

Die Auswahl der richtigen Weine und das Wissen um Weinkultur wurde in den letzten Jahren zu einer Statusfrage. Gleichzeitig stiegen auch das Qualitätsbewusstsein und die Nachfrage nach „Fine Wine“. Um dieses detaillierte Know-how brauchen sich nun die Gastgeber nicht mehr zu kümmern, versichert Kammerer. Organisation und Logistik übernimmt das neue Duo. Fehlgriffe bei der Weinauswahl seien damit ausgeschlossen.

Dabei kann man aus vorgegebenen, fertig zusammengestellten Paketen – die zwischen 39 und 59 Euro pro Person kosten – oder individuellen Wünschen wählen. Der Sommelier in residence vermittelt den Gästen en passant Wissenswertes zu den Weinen, die degustiert werden.

Informationen unter.
Tel. 01/734 42 00 31 (Wein & Co) oder
01/214 99 99 (Frederik’s).

Es kann aus vorgegebenen Weinpackages zum Preis von 39 und 59 Euro oder individuell gewählt werden.

10.9.2002 16:02
GUSTO-Rezeptsammlung