Meeting in London: Duell Jones vs Pintusewitsch
- Gipfeltreffen der 100-m-Superstars der Damen

Das erste Aufeinandertreffen der Sprint-Diven Marion Jones und Schanna Pintusewitsch in dieser Saison ist der programmierte Höhepunkt des GP-1-Meetings der Leichtathleten am Freitag in London. Die Engländer erhoffen sich von diesem Gipfeltreffen der 100-m-Ausnahmeathletinnen einen Schub im Bestreben, in den Klub der Golden-League-Events aufgenommen zu werden.
Die US-Amerikanerin Jones und die Ukrainerin Pintusewitsch sind heuer neun der zehn Saison-Topzeiten gelaufen, wobei Pintusewitsch in 10,83 die um 1/100 schnellere Zeit erreicht hat.
Im Herren-Sprint will Maurice Greene eine weitere Niederlage vermeiden. Der US-Amerikaner wird dabei aber wieder auf seinen Landsmann und Letzigrund-Sieger Tim Montgomery sowie den Engländer Dwain Chambers treffen. Weitere Lokalmatadore an diesem Abend sind Jonathan Edwards (Dreisprung), Steve Backley (Speer), Chris Rawlinson (400 m Hürden) und Colin Jackson (110 m Hürden). Über die Meile will der Marokkaner Hicham El Guerrouj seinen eigenen, drei Jahre alten Weltrekord von 3:43,13 angreifen.
Über 800 m der Damen kommt es zu einem weiteren Kräftemessen von Maria Mutola und Jolanda Ceplak. Als einziger Österreicher ist Elmar Lichtenegger in der englischen Hauptstadt im Hürden-Sprint dabei, Karin Mayr startet das nächste Mal am Dienstag in Lüttich.
Dalai Lama in Österreich10:26
Keine Angst vor ChinaAußenministerium reagiert auf Chinas Empörung betont gelassen
David Alaba07:48
"Wieder voll angreifen"Der Bayern- und ÖFB-Star hakt die Enttäuschungen ab und schaut nach vorne
Mordalarm in Wien12:03
Zu Tode geprügeltMann sagte nach Schlägerei bei der Polizei aus - nun folgte die Rache
