OÖ-Derby: Pasching gewinnt in Ried 1:0
- Glieder erzielt einziges Tor in 32. Minute
·ALLE INFOS ZUR BUNDESLIGA!
Die Abschlusstabelle
der Saison 2003/04
·Lawaree siegt
Torschützen-
liste 2002/03
·JETZT MITREDEN: FUSSBALL-FORUM
Ihre Meinung zu den großen Fußball-Ligen!
·Die Umfrage: Wer wird BL-Meister?
Heißt der Meister wieder Austria oder packt's GAK
Der SV Pasching hat sich am Samstag in der sechsten Runde der T-Mobile Bundesliga als Nummer eins in Oberösterreich etabliert. Der Aufsteiger bezwang im Derby SV Ried auswärts 1:0 (1:0), das Goldtor markierte Glieder in der 32. Minute nach Idealvorarbeit von Neo-Teamspieler Kahraman. Die Paschinger haben nach ihrem vierten Saisonsieg mit 13 Zählern bereits neun Punkte mehr als der Lokalrivale aus dem Innviertel auf dem Konto und standen zumindest kurzfristig wieder an der Spitze der Tabelle.
Das Prestigeduell begann wie erwartet mit viel Einsatz und Kampf. Die ersten Möglichkeiten vergaben vor 6.000 Zuschauern Glieder mit einem Kopfball (4.) bzw. Steininger, der an Schicklgruber scheiterte (10.). Den Führungstreffer der Gäste markierte mit Glieder dann der gefährlichste Mann der ersten Hälfte, denn der 33-jährige Routinier hatte auch nach 24 Minuten das 1:0 auf dem Fuß gehabt. Acht Minuten später konnte Glieder dann gar nicht danebenschießen, denn nach einem Kahraman-Schlenzer, der von allein den Weg hinter die Linie gefunden hätte, drückte der Goalgetter den Ball torhungrig zu seinem dritten Saisontreffer hinter die Linie.
Die um das gewisse Etwas bessere Offensivreihe sollte im Endeffekt dann auch den Ausschlag zu Gunsten der Elf von Georg Zellhofer geben. Denn nach dem Wechsel dominierten zwar die Rieder das Geschehen, scheiterten jedoch einmal mehr an ihrer schlechten Chancenauswertung. Die klarsten Möglichkeiten versiebten Sidibe (53.), Darazs (65.) und Grassler aus kürzester Distanz (75.).
SV Ried - SV Pasching 0:1 (0:1)
Rieder Stadion, 6.000, Drabek.
Tor: 0:1 (32.) Glieder
Ried: Oraze - Lesiak - Feichtinger (82. Stockinger), Steininger - Darazs, Angerschmid, Grassler, Glasner, Ortlechner (66. Lasnik) - Radovic (55. Akagündüz), Sidibe
Pasching: Schicklgruber - Metlitskij - Knabel, Wisio - Huspek (59. Mair), Horvath, Kovacevic, Riegler, Sarac - Kahraman (85. Laschet), Glieder (80. Datoru)
Gelbe Karten: Lesiak, Angerschmid, Darazs bzw. Kovacevic, Schicklgruber
Die besten Spieler: Oraze, Darazs, Grassler bzw. Schicklgruber, Metlitskij, Glieder
Michael Schumacher18:02
"Der alte Hund"Niki Lauda zog seine rote Kappe vor dem Deutschen. Seine Pole fand er "sensationell".
Fußball Nationalteam18:03
Der ÖFB-TrainingsalltagEin "24-Stunden-Job" für Teamchef Marcel Koller. Klein schießt Zuschauer k.o.
