Sonntag, 11. August 2002

Unfassbarer Leichtsinn machte Lebensrettung notwendig

  • Mit Kajak Hochwasser führenden Kampfluss befahren

Mit seinem unfassbaren Leichtsinn hat ein Ehepaar aus dem Bezirk Hollabrunn nicht nur das eigene sondern auch das Leben zweier Feuerwehrleute in Gefahr gebracht. Der 39-Jährige und seine vier Jahre jüngere Frau hatten den Hochwasser führenden Kampfluss befahren und waren bei der Wehranlage in Schönberg/Kamp gekentert.

Das Paar war von Altenhof kommend in Richtung Langenlois gefahren. Beide wurden sie jedoch durch den starken Sog bei der Wehranlage aus dem Kajak gezogen und trieben hilflos im Wasser.

Während die 35-Jährige ohne fremde Hilfe ans Ufer gelangte, mussten der Mann von zwei Feuerwehrmänner gerettet werden. Erst einige hundert Meter flussabwärts gelang es ihnen, den Bewusstlosen ans rettende Ufer zu schaffen.

Beide Feuerwehrleute wurden bei der spektakulären Aktion zwar nicht verletzt, waren jedoch mit ihren Kräften völlig am Ende.

11.8.2002 16:19