Sonntag, 28. Juli 2002

Auto-Cross-Training endete für Zuschauerin tödlich

  • Pensionist bei Knittelfeld tödlich verunglückt

Ein Auto-Cross-Training endete Samstag Abend für eine junge Frau aus Wien tödlich: Wie die Gendarmerie mitteilte, war die Zuschauerin während einer Präsentationsrunde auf dem Dach eines der Fahrzeuge mitgefahren. Von dort war die Wienerin hinuntergefallen und zu Boden geschleudert worden. Die Frau stürzte so unglücklich auf die Fahrbahn, dass sie tödliche Verletzungen erlitt.

Das Training zur Auto-Cross-Staatsmeisterschaft fand im Ortsgebiet von Oberrakitsch im Bezirk Bad Radkersburg statt. Im Verlauf einer Runde, in der sich die Fahrzeuge präsentierten, war die 23-jährige Katharina W. , die auf dem Dach eines Wagen mitfuhr, vom Fahrzeug geschleudert worden. Dabei wurde die junge Frau tödlich verletzt.

Ein weiterer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Knittelfeld, wo ein Pensionist mit seinem Pkw verunglückte. Nach Angaben der Sicherheitsbehörde kam der 69 Jahre alte Johann Sch. aus Knittelfeld mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Der Pensionist stürzte mit seinem Fahrzeug über eine Böschung. Für den Steirer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

28.7.2002 11:26