Frau wollte mit Pistole nach Amerika fliegen
- Waffe bei Kontrollen in Amsterdam entdeckt
- Drei Passagiere festgenommen

Auf dem Amsterdamer Flugplatz Schiphol hat die Polizei eine Frau festgenommen, die mit einer Pistole im Handgepäck nach Newark (US-Bundesstaat New Jersey) fliegen wollte. Die Waffe wurde bei der ersten Sicherheitskontrolle nach der Passabfertigung gefunden, sagte ein Polizeisprecher.
Über die Identität der Frau wurden keine Angaben gemacht. Zusammen mit ihr seien aber auch zwei weitere Reisende festgenommen.
Nach Entdeckung der Waffe wurde sicherheitshalber das ganze Flugzeug der US-Gesellschaft Delta Airlines durchsucht und das Gepäck der drei Reisenden sichergestellt, sagte der Sprecher. Alle drei befinden sich noch immer in Gewahrsam.
Familiendrama in St. Pölten16:26
Bluttat: Tochter Zeuge?Vater schoss auf Sohn und richtete sich selbst. Waffenbesitz des 37-Jährigen illegal
Kriminalität20:48
Acht Jahre lang Sklavin19-jährige Deutsche wurde jahrelang misshandelt. Mutmaßliche Täter verhaftet.
Raubvögel vergiftet11:09
Falken ausgerottetBregenz: Taubenzüchter vergiftet gesamte Population am Pfänderstock
