Mittwoch, 5. Juni 2002

Randalierender Passagier verursachte Notlandung

  • Von zwei F-16-Abfangjägern eskortiert
  • Mann wurde gefesselt & bei der Landung der Polizei übergeben

Spätestens seit dem 11. September herrscht in Flugzeugen und Flughäfen Alarmstufe "rot". Da kann es schon mal passieren, dass ein randalierender Passagier Grund genug für eine Notlandung ist. So kam es auch am Mittwoch zu einer unplanmäßigen Landung einer Maschine der italienischen Fluggesellschaft AirEurope. Der Grund: Ein tobender Mann.

Das Flugzeug wurde von zwei F-16-Abfangjägern auf den Flughafen eskortiert, berichteten US-Medien. Abfangjäger stehen seit den Terroranschlägen vom 11. September jederzeit bereit, um Maschinen bei ungewöhnlichen Vorgängen an Bord zum nächstgelegenen Flughafen zu dirigieren.

Die Maschine war auf dem Weg von Cancun in Mexiko nach Rom. Der Passagier sei an Bord gefesselt und nach der Landung der Polizei übergeben worden.

5.6.2002 21:12